Unter "Mein Konto" findest Du (unter "Meine Bestellungen") den Unterpunkt "Rücksendungen". Hierüber kannst Du ganz einfach und schnell Deine Rücksendungen bearbeiten und ein bereits vorfrankiertes Rücksendeetikett erstellen.
Klicke dazu lediglich den entsprechenden Button, dann werden Dir alle Artikel (Aufträge) angezeigt, für die ein Widerruf noch möglich ist. Bitte wähle den entsprechenden Artikel durch die Eingabe der jeweiligen Menge und den für Dich passenden Rücksendegrund aus. Klicke dann auf "Drucken". Um Dir Deine Rücksendung so leicht wie möglich zu machen, stellen wir Dir das benötigte Rücksendeetikett nun direkt zur Verfügung. Einfach Ausdrucken - Etikett ausschneiden - die Rücksendungsübersicht dem Paket beilegen - abschicken!
Wenn Deine Sendung durch Hermes zugestellt wurde, kannst Du alternativ das Hermes-Versandlabel, das auf Deiner Sendung befestigt ist, als Retourenlabel nutzen. Gebe die Sendung dafür einfach in einem Hermes-Paketshop ab.
Sollte Deinem Paket bereits ein Rücksendeetikett beiliegen, nutze bitte dieses. In diesem Fall entfällt die Anmeldung der Retoure über Dein Kundenkonto.
Alternativ lege bitte der Rücksendung Deine Rechnung bei und notiere auf dieser den Rücksendegrund. Beachte: Bitte frankiere die entsprechende Rücksendung in diesem Fall und teile uns über unser Kontaktformular die entstandenen Portokosten und Deine Bankverbindung mit.
Möchtest Du einen Artikel zurücksenden, den Du als Gast bestellt hast, und der Sendung liegt kein Rücksendeetikett bei, nutze bitte den bol.de-Retourenservice. Wichtig: Vergiss nicht, die Auftragsnummer anzugeben, damit wir Deine Rücksendung zuordnen können. Du findest die Auftragsnummer beispielsweise in der Versandbestätigungsmail.
Bitte beachte, dass Du Dein gesetzliches Widerrufsrecht auch unabhängig von den vorgenannten Formalitäten ausüben kannst (vgl. § 5 AGB). Wir möchten Dir die Abwicklung und Rücksendung der Ware durch die vorgeschlagenen Abläufe lediglich erleichtern!