Versand & Lieferung
Wie viel kostet der Versand?
Reguläre Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Bestellungen, die mindestens ein Buch (ausgenommen eBooks) oder ein Hörbuch enthalten, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!
Bestellungen, die kein Buch oder Hörbuch enthalten, z.B. reine Medienbestellungen (CDs, DVDs etc.), Spiel- und Schreibwaren, sind innerhalb Deutschlands mit einem Gesamtwarenwert von über EUR 20,00 versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,00 Warenwert berechnen wir für diese Sortimente EUR 3,00 Versandkosten. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 3 Werktagen.
Reguläre Versandkosten nach Österreich, Luxemburg, Liechtenstein:
-
Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 3 bis 9 Werktagen.
-
Die Versandkosten betragen, unabhängig vom Auftragswert, EUR 3,50.
Lieferungen in ausgewählte andere EU-Staaten:
-
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 7 bis 21 Werktage.
-
Die Höhe der Versandkosten liegt, unabhängig vom Auftragswert, bei EUR 8,00.
Lieferungen in ausgewählte andere Staaten in Europa (nicht EU):
-
Die voraussichtliche Lieferzeit liegt bei 7 bis 21 Werktagen.
-
Die Versandkosten betragen, unabhängig vom Auftragswert, EUR 13,00.
Wie lange dauert die Lieferung?
Während des Bestellvorgangs wird Dir das voraussichtliche Versanddatum der von Dir bestellten Artikel angezeigt. Bei Standard-Lieferungen treffen die Artikel erfahrungsgemäß ca. 1-3 Werktage nach Übergabe an unseren Zustelldienstleister (Deutsche Post/DHL) bei unseren Kunden ein.
Unser Zustelldienstleister (Post/DHL) tut alles, damit Deine Bestellung so schnell wie möglich ihr Ziel erreicht. Bitte hab Verständnis dafür, dass es aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen) hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Weiterhin findest Du in der Detail-Ansicht der jeweiligen Artikel die voraussichtliche Lieferzeit. Sollten Lieferhindernisse bestehen, teilen wir Dir diese per E-Mail und, wenn möglich, mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins, mit. Handelt es sich um sofort lieferbare Artikel werden diese in der Regel innerhalb von 24 Stunden zur Auslieferung übergeben.
In welches Ausland wird geliefert?
bol.de liefert Ware in folgende Länder:
Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Schweden, Dänemark, Italien, Portugal, Spanien, Finnland, Irland
Bitte beachte dabei, dass aufgrund von Zollbestimmungen und langen Versandwegen der Liefertermin nicht exakt vorhersehbar ist. Bei Fragen hierzu wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Wir weisen darauf hin, dass bestimmte Sortimente wie z.B. eReader, aus logistischen Gründen nicht ins Ausland geliefert werden können.
Wie kann ich mehr als 10 Exemplare eines Artikels bestellen?
Wenn Du 10 Exemplare oder mehr eines bestimmten Titels bestellen möchtest, zum Beispiel für Unterrichtsgruppen, setze Dich bitte zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser Kundenservice informiert Dich gern über die zu erwartenden Lieferfristen bei solchen Mehrfachbestellungen.
Wie lange dauert die Lieferung von Mischbestellungen?
Bitte beachte bei einer Mischbestellung, dass eine gleichzeitige Lieferung der Artikel nicht garantiert werden kann.
Für die Bestellung von Medien (CDs, DVDs, Videos, Software oder Spielen) gilt: Wenn Du einen sofort lieferbaren Artikel und einen anders gekennzeichneten Titel bestellst, wird der sofort lieferbare Artikel mit dem Artikel mit längerer Lieferzeit zusammen versendet - spätestens nach 3 Tagen erfolgt jedoch der Versand einer Teillieferung durch die Dir keine weiteren Kosten entstehen. Die noch ausstehende Ware liefern wir so schnell wie möglich nach.
Wie wähle ich eine Lieferanschrift?
Du kannst in unserem Shop ganz bequem bis zu 20 Lieferadressen eintragen, speichern und bei späteren Bestellungen aktuell auswählen.
Am einfachsten machst Du das kurz vor dem Abschicken Deiner Bestellung. Klicke im Bestellvorgang bei »Bestellung überprüfen« im oberen Bereich unter »Lieferanschrift« auf <ändern>, trage im Formular die gewünschte Lieferanschrift ein und klicke auf <Lieferanschrift übernehmen>.
Hier kannst Du als Anschrift auch die PACKSTATION einrichten und auswählen. Lieferanschriften lassen sich auch unter »Mein Konto«, »Lieferanschriften« speichern und aktualisieren.