TW

Toby Wilkinson

Toby Wilkinson lehrt Ägyptologie an der Universität Cambridge. Er ist Mitherausgeber des „Journal of Egyptian History” und als international anerkannter Experte für die Geschichte des Alten Ägypten tätig für Rundfunk und Fernsehen, unter anderem für BBC und Channel 4. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema zählen unter anderem das vielfach gelobte „Dictionary of Ancient Egypt” und, als Herausgeber, die maßgebliche Enzyklopädie „The Egyptian World”.

Aufstieg und Fall des Alten Ägypten von Toby Wilkinson

Neuerscheinung

Aufstieg und Fall des Alten Ägypten
  • Aufstieg und Fall des Alten Ägypten
  • (3)

Auf meisterhafte Weise bringt uns Toby Wilkinson, einer der weltweit angesehensten Ägyptologen, die Geschichte des Alten Ägypten nahe, vom 5. Jahrtausend vor Christus bis zum Tod der Pharaonin Kleopatra. Seine große Erzählkunst und die prachtvolle Bebilderung machen dieses Buch zu einem Standardwerk, umfassend und unterhaltsam zugleich.

Ausstattung: mit Abbildungen

Alles von Toby Wilkinson