SN

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.

Wimmeliges Weihnachtsfest mit Pettersson und Findus von Sven Nordqvist

Zuletzt erschienen

Wimmeliges Weihnachtsfest mit Pettersson und Findus
  • Wimmeliges Weihnachtsfest mit Pettersson und Findus
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Das wunderbare Weihnachtsfest und der verschneite Winter sind zu Hause bei dem alten Pettersson und seinem kleinen Kater in Schweden immer besonders gemütlich. Wie viele Kerzenlichter entdeckst du? Findest du die Mucklas unter der Schneedecke? Wo ist die Weihnachtszimtschnecke von Huhn Prillan hin? Weihnachtlicher Winterzauber mit Pettersson und Findus für die Kleinsten!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sven Nordqvist