SC

Suzanne Collins

Suzanne Collins, 1962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90er Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Roman.

Die Tribute von Panem auf Lateinisch / De sortibus Pani tributis von Suzanne Collins

Zuletzt erschienen

Die Tribute von Panem auf Lateinisch / De sortibus Pani tributis
  • Die Tribute von Panem auf Lateinisch / De sortibus Pani tributis
  • Buch (Taschenbuch)

Das Los hat entschieden. Katniss Everdeen ist eine von zwölf Mädchen, die zusammen mit zwölf Jungen in die Arena geschickt werden und auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen. Doch es kommt zum Aufstand gegen das Kapitol! Wer hier an Gladiatorenspiele und antike Mythen denkt, liegt richtig: Die alten Römer und Griechen begegnen dem Leser in der Romantrilogie »Die Tribute von Panem« auf Schritt und Tritt. Warum also nicht einmal zentrale Textstellen auf Lateinisch lesen?
Für alle Fälle sind ein Vokabel- und ein Eigennamenverzeichnis beigegeben. Deutsche Überleitungstexte erleichtern das Textverständnis, und eine umfassende Einleitung führt in dieses berühmte Werk der Jugendliteratur und seine Antiken-Bezüge ein.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Suzanne Collins