SK

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung..
Daniela Kunkel hat schon im Kindergarten angefangen, Geschichten zu zeichnen und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Sie hat Sozialpädagogik und Design mit dem Schwerpunkt Illustration studiert und arbeitet seit 2013 freiberuflich als Illustratorin im Münsterland.

Wunschbüro Edda – Teil 6: Das Schneeflockenwunder von Suza Kolb

Zuletzt erschienen

Wunschbüro Edda – Teil 6: Das Schneeflockenwunder
  • Wunschbüro Edda – Teil 6: Das Schneeflockenwunder
  • Hörbuch (CD)

Seit Tagen herrscht Flaute in Eddas Wunschkiste. Als dann doch ein Zettel auftaucht, ist die Überraschung groß – da steht ja gar kein Name drauf? Egal, Edda erfüllt den Wunsch trotzdem und organisiert ein großes Straßenfest. Und nebenbei macht sie das Unmögliche möglich: Schneeballschlacht und Schlittschuhlaufen ganz ohne Schnee!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Suza Kolb