S

Santiano

Santiano – das sind fünf sehr nordische und sehr eigenwillige Typen. Björn Both, geboren in Husum, spielte in mehreren Bands, bevor Santiano entstand. Andreas Fahnert hatte seinen ersten großen Erfolg mit Songs, die er für die legendären »Werner«-Filme schrieb. Hans-Timm »Timsen« Hinrichsen begann seine Karriere als Blues- und Rockmusiker. Peter David »Pete« Sage spielte schon mit Marius Müller-Westernhagen und Mike Oldfield. Axel Stosberg lernte Masseur und Physiotherapeut, dann Uhrmacher. Danach trat er als Schauspieler am Hamburger Ohnsorg-Theater auf.

Die Sehnsucht ist mein Steuermann von Santiano

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Die Sehnsucht ist mein Steuermann
  • Die Sehnsucht ist mein Steuermann

Als sich im Jahr 2011 fünf Männer aus dem hohen Norden trafen, um gemeinsam zu musizieren, ahnten sie noch nicht, wie sehr sie mit ihren Songs die deutsche Musiklandschaft aufmischen würden. Wohl keine andere deutsche Band verkörpert die Sehnsucht nach Freiheit, Ferne und nach Abenteuern so leidenschaftlich wie Santiano. Gleich das erste Album »Bis ans Ende der Welt« landete direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Santiano eilte von Erfolg zu Erfolg, füllte immer größere Hallen, gewann Preise und eine Fanszene, die heute Millionen zählt. Dazu trugen auch ihre Bühnenshows und Musikvideos bei.
In diesem mit zahlreichen Fotos des exklusiven Santiano-Fotografen ausgestatteten Band erzählen die fünf Musiker aus ihren bewegten Biografien. Unterhaltsam, berührend und manchmal auch ein wenig traurig – und sie feiern das, wofür Santiano steht: den Traum von Liebe und Freiheit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Santiano