OP

Otfried Preußler

Otfried Preußler war bis 1970 Volksschullehrer, seitdem widmete er sich seiner literarischen Arbeit. Er gehört zu den bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchautoren, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee..
Herbert Lentz, Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe, freischaffender Maler, Kunsterzieher. Ab 1960 bis zu seinem Tod lebte er als freier Künstler in München. Bekannt wurde Herbert Lentz insbesondere als Illustrator von Bilder- und Kinderbüchern.

Der kleine Wassermann - Das Hörspiel von Otfried Preußler

Jetzt vorbestellen

Der kleine Wassermann - Das Hörspiel
  • Der kleine Wassermann - Das Hörspiel
  • Hörbuch (CD)


Blubb-blubb! Hör-Wasser-Spiele im Mühlenweiher

Es gluckert und gurgelt im Mühlenweiher – der kleine Wassermann taucht in einem tauwasserfrischen Hörspiel auf! Ein Ensemble herausragender Sprecher leiht dem kleinen Schlingel und seinen Weggefährten ein Potpourri an Stimmen. Umspielt wird die Neuinszenierung des Klassikers von einer ausgetüftelten musikalischen und akustischen Komposition. Ein sprudelndes Hörspiel-Vergnügen!

Eines Tages bekommt die Wassermannfamilie Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und geht bald auf Entdeckungsreise. Und zwar am liebsten ohne Begleitung! Er trifft Sonne und Regen, ersinnt lustige Streiche und findet sogar Menschenfreunde.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Otfried Preußler