NM

Niccolò Machiavelli

Niccolò Machiavelli (1469–1527) war ein italienischer Philosoph, Schriftsteller und Dichter. Themen aus seinem populären Werk Il Principe werden in der Mandragola humorvoll aufgegriffen..
Ludger Scherer, geb. 1966, lehrt am Institut für Romanistik (Italienisch, Spanisch, Französisch) der Universität Bonn.

Jetzt vorbestellen

Mandragola
Band 14584 Vorbesteller

Mandragola


Callimaco ist von der Schönheit Lucrezias besessen und will unbedingt den Platz ihres Ehemanns einnehmen. Sie aber würde niemals für einen anderen Mann von den eigenen moralischen Vorstellungen abweichen – bis ein vermeintliches Heilmittel für die Kinderlosigkeit des Paares ins Spiel gebracht wird. Doch die Verabreichung des Tranks muss mit einem Ehebruch einhergehen … Was wohl Callimaco damit zu tun hat?



Sprachen: Deutsch, Italienisch
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

7,00 €

Weitere Formate ab 4,99 €

Alles von Niccolò Machiavelli

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit