MB

Martin Buber

Martin Buber (1878–1965) war ein österreichisch-israelischer Religionsphilosoph. Er unterrichtete bis 1951 an der Hebräischen Universität von Jerusalem Soziologie und Anthropologie. 1953 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 1955 gründete er mit Hannah Arendt und anderen in New York das Leo Baeck Institut.

Bernhard Lang, geb. 1946, war bis zu seiner Emeritierung Professor für Altes Testament an der Universität Paderborn. 2020 erschien bei Reclam seine Übersetzung der »Sprüche der Väter. Das Weisheitsbuch im Talmud« (»Pirke Avot«).

Zuletzt erschienen

Vom Geist Des Judentums

Vom Geist Des Judentums

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

44,99 €

Alles von Martin Buber

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit