KB

Katrin Barth

Katrin Barth, geboren 1966, ist ausgebildete Grundschullehrerin mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Altersbereich.

Christoph Clasen, geb. 1974, hat in Hamburg Archäologie und anschließend Illustration studiert. Seit seinem Diplom arbeitet er als Buchillustrator mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch freiberuflich. Christoph Clasen lebt in Hamburg.

Ich lerne Handball von Katrin Barth

Zuletzt erschienen

Ich lerne Handball
  • Ich lerne Handball
  • Buch (Taschenbuch)

Handball ist schnell und macht Spaß! Geschickte Aktionen und ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft bringen hoffentlich viele Tore. Gemeinsam mit deinen Freunden übst du dafür fleißig im Handballtraining. Dort lernt ihr die Grundtechniken wie Werfen, Fangen, Dribbeln, kluges Freilaufen und die erfolgreichen Super-Torwürfe.
Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben begleiten. Hier kannst du die Würfe, die Sprünge, die richtige Handhaltung und die notwendigen Schrittfolgen noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Aktionen, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen, die du auch daheim ausführen kannst.
Der kleine Fuchs wird dich durchs Buch begleiten. Er ist flink und weiß eine Menge über das Handballspiel. Außerdem findest du in diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Bestseller

Alles von Katrin Barth