JL

Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Unterhaltungsbranche. Vor 48 Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne, hat mehr Alben produziert als die Beatles und hat seit 41 Jahren nebenbei auch ein wenig Fernsehgeschichte geschrieben. Er hat alle wichtigen Preise bekommen, den Grimme Preis und die Goldene Kamera gleich zweimal. Neben gelegentlichen Ausflügen zum Film und auf Theaterbühnen schreibt der umtriebige Altmeister seit etlichen Jahren Bücher, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten landen, mittlerweile sind es 16. Wenn es ihm gefällt, liest er ab und an auch mal ein Hörbuch ein – auch dafür gab es schon Preise. Nach seinem Romandebüt »Nudel im Wind« von 2019 erschien 2022 »Sex ist wie Mehl. Geschichten und Glossen«. »SextextSextett« ist sein neuestes Buch.

Zuletzt erschienen

Verkehrte Welt
Band 37802

Verkehrte Welt


Ein wahres Comedy-Feuerwerk! Verrückte Geschichten von einem der bekanntesten Entertainer Deutschlands.

Willkommen in einer völlig „Verkehrten Welt”! Hier gibt es Taucherbrille tragende Sektenmitglieder im Nerz und das wohl verdrehteste Interview mit einem allseits bekannten Topmodel. Der Dichter Homer erschießt einen Klempner mit Pfeil und Bogen, und ein verzweifelter Bankräuber muss unverrichteter Dinge abziehen … weil die Bank pleite ist. Irrwitzige Storys gibt es viele, aber selten weisen sie so verrückte Wendungen und überraschende Pointen auf wie in diesem Sammelsurium der Komik.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,00 €

Weitere Formate ab 10,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jürgen von der Lippe

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Lieferbarkeit (1)