Autorenporträt von

Ingo Siegner

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein »Kleiner Drache Kokosnuss« zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über »Erdmännchen Gustav« und »Elliot und Isabella« sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.

Jetzt vorbestellen

Der kleine Drache Kokosnuss und die erstaunlichsten Tiere
Band 7 Vorbesteller

Der kleine Drache Kokosnuss und die erstaunlichsten Tiere


Entdecke mit Kokosnuss erstaunliche Tiere

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda haben auf ihren zahlreichen Forschungsreisen die verschiedensten Tiere kennengelernt. Und über viele können sie ganz außergewöhnliche Dinge berichten: von weißen Eisbären, die eine schwarze Haut haben; von Krokodilen und Haien, deren Zähne immer wieder nachwachsen; von Schnabeltieren, die Eier legen und dann aber ihre Jungen säugen. Diese und weitere spannende Geschichten erzählen die Freunde von der Dracheninsel wissensdurstigen Kindern ab 6 Jahren.

Wissenswertes und Spannendes über Tiere, die sich auf besondere Weise an ihre Lebensräume angepasst haben – mit zahlreichen, vierfarbigen Sach- und Kokosnuss-Illustrationen.

Ausstattung: Mit fgb. Illustrationen
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

14,00 €

Weitere Formate ab 8,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ingo Siegner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit