IA

Ina Andresen

Ina Andresen ist in Hamburg geboren und hat bereits im Alter von fünf Jahren ihre erste Nähmaschine erhalten. Dieses Modell, das noch per Handrad angetrieben wurde, hatte ihr der Vater aus England mitgebracht. So nähte sie bereits im Alter von 5 Jahren Kleider für ihre Puppen und Kuscheltiere. Nach dem Abitur hat sie schliesslich Mode-Design studiert und ausserdem das professionelle Nähen bei der Couture-Schneiderin Eva-Maria Zorn in Hamburg gelernt. Zu dieser Zeit hat sie elektrische und alte gusseiserne Nähmaschine der Grossmutter bekommen, auf der sie heute noch näht und die ein wunderbares Stichbild hat. Heute lebt Ina Andresen mit ihrem Mann und drei Kindern in Ottenhöfen im Schwarzwald.

Näh mit! Die Kindernähschule von Ina Andresen

Jetzt vorbestellen

Näh mit! Die Kindernähschule
  • Näh mit! Die Kindernähschule
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


DAS Buch für nähbegeisterte Kinder. In diesem Buch finden sich alle wichtigen Nähgrundlagen speziell für Kinder ab 7 Jahren. Zudem kann ein Nähmaschinen-Führerschein gemacht werden, der einen einfachen Start garantiert. Neben weiteren wichtigen Grundlagen, wie die Handstiche, gibt es auch erste Modellanleitungen mit Vorlagen in Originalgröße, um das Gelernte direkt ausprobieren zu können. Ein kinderleichter Einstieg ins Thema Nähen!

Bestseller

Alles von Ina Andresen