HS

Helmut Schmidt

Helmut Schmidt, Bundeskanzler a. D., geboren 1918 in Hamburg, war seit 1983 Mitherausgeber der ZEIT. Er war einer der bekanntesten und beliebtesten Politiker und Publizisten in Deutschland, seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern. Zuletzt erschien von ihm bei Pantheon »Ausser Dienst« (2010), »Menschen und Mächte« (2011), »Vertiefungen. Neue Beiträge zum Verständnis unserer Welt« (2012), »Kindheit und Jugend unter Hitler« (2013) und 2011 gemeinsam mit Fritz Stern »Unser Jahrhundert«. Er starb im November 2015 im Alter von 96 Jahren.

Zuletzt erschienen

Praxishandbuch Generalversammlung

Praxishandbuch Generalversammlung


Die Generalversammlung effizient vorbereiten und rechtssicher durchführen



In leicht verständlicher Form befasst sich das Praxishandbuch mit den zentralen Stolpersteinen rund um die GmbH-Generalversammlung und gibt konkrete, auf den Punkt gebrachte Handlungsempfehlungen, um rechtssicher durch die Wirren einer streitigen Generalversammlung navigieren zu können.

Der Fokus liegt dabei auf praxisnahen Lösungswegen und weniger auf wissenschaftlichen Erörterungen. Zahlreiche Beispiele, Muster und Tipps unterstützen Mitarbeiter von Rechtsabteilungen, Assistenten der Geschäftsführung, Berater, Unternehmer und all jene, die mit der Vorbereitung und Durchführung einer Generalversammlung betraut sind.

Das Buch richtet sich somit an Personen, die sich effizient auf eine Generalversammlung vorbereiten und böse Überraschungen vermeiden wollen. Selbstverständlich werden auch Anfechtungsrisiken bzw. -möglichkeiten und deren gerichtliche Durchsetzung im Detail beschrieben. Das Autorenteam besteht aus erfahrenen Anwälten, die praxisnahe, rechtliche, taktische und strategische Antworten geben.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

59,00 €

Bestseller

Alles von Helmut Schmidt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Lieferbarkeit