HK

Hazrat Inayat Khan

Der große indische Sufimystiker und Musiker Hazrat Inayat Khan (1882 - 1927) brachte die Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit in den Westen. Diese Quintessenz uralter Sufi-Weisheit und zugleich zeitgemäße Methode zur Harmonisierung westlicher und östlicher Spiritualität ermutigt uns zu geistiger Freiheit auf der Suche nach der Wahrheit. Seine Vision, dass alle Religionen dieser Welt im Kern eine Einheit bilden und wir Verständnis und Harmonie zwischen ihnen brauchen, ist heute aktueller denn je.

Zuletzt erschienen

Musik und kosmische Harmonie

Musik und kosmische Harmonie

"Aus Musik wurde das Universum erschaffen, und jedes Herz fühlt sich zu jener Musik hingezogen. Die ganze Natur verkündet dies. Wenn das Herz offen und die Seele erwacht ist, wird diese Musik hörbar." - Hazrat Inayat Khan.

Wer Musik liebt, kann die erhabensten geistigen Ebenen des Menschseins erreichen. Durch Musik wird die Harmonie mit dem Selbst und dem Unendlichen wiederhergestellt. Sie nährt die Seele und den Geist. Musik hilft uns Menschen, zur Mitte unseres inneren Wesens zu finden – zur Quelle des Lebens. Wer auf dem Weg der Musik voranschreitet, wird am Ende die höchste Vollkommenheit erreichen. Keine andere Kunst kann die Persönlichkeit so inspirieren wie die Musik.

Hazrat Inayat Khan, der große Musiker, Sufi-Meister und Mystiker aus Indien zeigt in der vorliegenden „Metaphysik der Kosmischen Harmonie“, dass die Grundlage der Schöpfung Klang ist. Der Rhythmus und die Stimmen der Natur helfen uns zu entdecken, wie alles auf Erden zur Harmonie beträgt. Inayat Khan konnte mit seiner Musik Kranke heilen. Wer ihm begegnete, war beseelt von seiner Musik und seiner Ausstrahlung. Jahrzehntelang inspirierte er Musikerinnen und Musiker vieler unterschiedlicher Genres.

Dieses nun bereits in der 7. Auflage erhältliche Buch erklärt das Zusammenwirken von Seele, Natur und Kosmos und die heilende Wirkung von Musik. Der Inhalt dieses Buches ist auch in der Gesamtausgabe "Centennial Edition" Band 2 "Die Mystik des Klangs" von Hazrat Inayat Khan enthalten.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

19,00 €

Weitere Formate ab 12,30 €

Alles von Hazrat Inayat Khan

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände