GG

Gregor Gysi

Dr. Gregor Gysi, geboren 1948, ist Anwalt, Bundestagsabgeordneter und linke Polit-Ikone. Zugleich ist er einer der beliebtesten und gefürchtetsten Redner des politischen Betriebs, und zwar parteiübergreifend. Bis 1990 gehörte er der Volkskammer der DDR an und war nach der Wende Vorsitzender der PDS-Fraktion. Bis 2015 führte er die Fraktion Die Linke im Bundestag an. Von Dezember 2016 bis 2019 war er Vorsitzender der Europäischen Linken.

Zuletzt erschienen

Wir haben die Macht - Handbuch fürs Einmischen in Politik und Gesellschaft
Neu

Wir haben die Macht - Handbuch fürs Einmischen in Politik und Gesellschaft

Von Freiheit, Toleranz, Gerechtigkeit, Demokratie und Naturschutz: ein Handbuch für alle, die sich engagieren wollen

Alle Macht geht "vom Volke" aus. Aber was bedeutet das? Was ist Politik? Was ist privat? Was verstehen wir unter Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz, Demokratie? In klar verständlicher Sprache erläutert Ulrich Wickert Grundbegriffe unseres Zusammenlebens. Dazu bietet das Buch eine vielfältige Mischung aus anschaulichen Erklärungen, Gesetzestexten, Zitaten, Comics, Adressen von Organisationen etc.

  • Politik in ihrer Vielfalt einfach und ansprechend erklärt
  • Mit Beiträgen von Olaf Scholz, Emily Vontz, Sherif Rizkallah, Gregor Gysi, Pauline Brünger, Max Mordhorst, Jamie Christophersen uvm.
  • Gemeinsam mit einer Schulklasse entwickelt
  • Zum Jubiläum 75 Jahre Grundgesetz und Gründung der Bundesrepublik Deutschland 2024 


Für eine engagierte Zukunft: das ideale Geschenk für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,00 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Gregor Gysi

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit