DH

Dirk Heidemann

Dirk Heidemann ist Tanzsporttrainer, Choreograf, Entertainer und Tanzprofi. Bekannt wurde er unter anderem durch zahlreiche Fernsehauftritte sowie als Juror mehrerer Tanzshows in Deutschland und Österreich. Der gebürtige Berliner zeichnet sich durch seinen ausgefallenen Modestil und seine Exzentrik aus.
In diesem Buch erzählt er seine Geschichte. Über seine Karriere im Tanzsport, sein Coming-out, seine Familie und seine Freunde. Über Mauerbau und -fall in Berlin. Über die Zeit, als Aids wie ein Orkan durch die Welt fegte und seine Opfer forderte, über seine Beziehungen, über sein Coming-out:
Der Tanzprofi schreibt über die Homophobie, die er auf seinen Tourneen durch die Welt hautnah erlebt, und die ihn einmal fast das Leben gekostet hat, über die Maschinerie des Tanzsports und dessen moralische Fallstricke, und darüber, wie er schon als Kind seine Rache als Divo nehmen konnte.
Dirk, der neben seiner Karriere als Tänzer, Choreograf und Tanzsporttrainer auch Generationen von Tanzpaaren mental als Coach begleitet hat, zeigt uns die Welt aus einer anderen Perspektive: aus der eines Menschen, der immer schon anders war und damit nicht nur klargekommen, sondern daran gewachsen ist.

Tanz aus der Reihe von Dirk Heidemann

Zuletzt erschienen

Tanz aus der Reihe

Tanz aus der Reihe

Buch (Taschenbuch)

ab 17,90€

Der unter anderem als Juror mehrerer Tanzshows bekannte Entertainer, Choreograf und Tanzprofi Dirk Heidemann erzählt seine Geschichte. Über seine Karriere im Tanzsport, sein Coming-out, seine Familie und seine Freunde. Über Mauerbau und -fall in Berlin. Über die Zeit, als Aids wie ein Orkan durch die Welt fegte und seine Opfer forderte. Über seine Beziehungen. Über sein Outing, das er mit 17 erlebte. Im Fernsehen.
Dabei zeigt er uns die Welt aus einer anderen Perspektive: aus der eines Menschen, der immer schon anders war und sein Leben nach seiner eigenen Fasson lebt.

Alles von Dirk Heidemann