DS

Daniel Suarez

Bevor Daniel Suarez mit dem Schreiben begann, machte er als Systemberater Karriere und entwickelte Software für zahlreiche große Firmen der Militär-, Finanz- und die Unterhaltungsindustrie. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 2006 unter Pseudonym im Eigenverlag. Nachdem das Buch die Internet- und Gaming-Community im Sturm erobert hatte, wurde ein großer Verlag darauf aufmerksam. In der neuen Ausgabe avancierte «Daemon» zum Bestseller. Daniel Suarez lebt und arbeitet in Kalifornien..
Cornelia Holfelder-von der Tann, geboren 1950, beschloss nach dem Studium (Anglistik, Germanistik, Romanistik) und einem Lehramtsreferendariat, es mit dem literarischen Übersetzen zu probieren und ist seither hauptberuflich dabeigeblieben. 2021 wurde sie mit dem Übersetzerpreis für langjähriges Übersetzen, «Rebekka», ausgezeichnet.

Zuletzt erschienen

Critical Mass
Band 2

Critical Mass

2038: James Tighe, ehemaliger Höhlentaucher und nun Weltraum-Pionier, ist zurück auf der Erde, nachdem er mit seiner Crew Rohstoffe vom fernen Asteroiden Ryugu abgebaut hat. Doch zwei Kollegen sind noch immer auf der Station im All, und niemand weiß, wie lange sie überleben können. Der Asteroid wird erst in vier Jahren in erreichbare Entfernung zur Erde gelangen. Vorher bleibt jeder Rettungsversuch ausgeschlossen. Gleichzeitig wächst angesichts der fatalen Folgen des Klimawandels das Interesse globaler Großmächte an der Asteroidenbergbau-Mission. Jede Nation will die erste sein und die Kontrolle über die wertvollen Ressourcen bekommen. In diesem Netz aus politischen Allianzen und Spannungen müssen James Tighe und die Crew unter dem Radar die nächste riskante Mission vorbereiten, bei der es nicht nur um zwei Menschenleben, sondern um die Zukunft der Menschheit geht.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

12,99 €

(4)

Weitere Formate ab 12,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Daniel Suarez

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)