CK

Carola Kessel

Carola von Kessel arbeitete zuerst einige Jahre als Zeitschriftenredakteurin und als Lektorin für verschiedene Buchverlage, bevor sie selbst anfing, zu schreiben. Seit 2002 ist sie freie Autorin und Journalistin und blickt auf zahlreiche veröffentlichte Kinderbücher zurück. Sie lebt zusammen mit Mann, Tochter und Pferden auf einem kleinen Hof am Niederrhein..
Marie Zippel arbeitete zunächst als Produktdesignerin in der Spielwarenbranche – und damit für die wohl schönste Zielgruppe der Welt. Beim Entwerfen von Spielwaren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Zeichnen wieder neu und begann Illustrationen für Spiele und Puzzles anzufertigen. Heute ist sie unabhängige Illustratorin/Designerin und lebt in einer Kleinstadt in der Nähe von Köln.

Weihnachtsfest beim Bären von Carola Kessel

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Weihnachtsfest beim Bären
  • Weihnachtsfest beim Bären
  • (0)

Andere beschenken und ihnen eine Freude machen – der kleine Bär kann sich nichts Schöneres vorstellen. Kurz vor Weihnachten erfüllt er die größten Wünsche seiner tierischen Freunde im Winterwald. Die Waldmaus wünscht sich Nüsse bis zum Umfallen, das Reh möchte nichts sehnlicher als einen Freund, die Rotkehlchen brauchen dringend ein größeres Nest und der kleine Dachs will einfach nur, dass sein Papa wieder gesund wird. Der Bär packt jedem ein Weihnachtspaket. Aber darf er sich überhaupt in die Angelegenheiten des Weihnachtsmanns einmischen? Und wer wird ihm etwas schenken? Am Weihnachtsabend gibt es dann eine ganz besondere Überraschung – auch für den kleinen Bären.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carola Kessel