CS

Cally Stronk

Cally Stronk, geboren 1977, lebt und arbeitet mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Berlin, wo sie an der Universität der Künste Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert hat. Nach freien Projekten in den Bereichen Redaktion, Film und Musik ist Cally Stronk seit 2010 hauptberuflich als Kinderbuchautorin tätig. Ob elfenhafte Umweltserie, Erstlesekrimis mit spannenden Rätseln oder schräg-skurrile-Comicromane, Cally Stronk liegt Leseförderung sehr am Herzen. 2019 wurde die Autorin für das Erstlesebuch „Theo und der Mann im Ohr“ von einer Kinderjury mit dem Preuschhof-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet. Außerdem malt sie gerne und träumt davon, am Meer zu wohnen..
Der Illustrator Patrick Fix arbeitete zunächst als Zeichner für Comics und Cartoons und gründete eine eigene Werbeagentur. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich dem Illustrieren von Kinder- und Jugendmedien. Neben dem Zeichnen verbringt Patrick Fix seine Zeit am liebsten mit Wandern oder Radfahren in der Natur. Seine Begeisterung für die Natur versucht er auch Kindern in seinen Bilderwelten nahezubringen. Außerdem freut er sich darüber, wenn Kinder wie Eltern immer wieder neue Nuancen in seinen Bildern entdecken können. Mit seiner Familie wohnt er in Freiberg am Neckar.

Zuletzt erschienen

Die Straßengäng (Band 1) - Eine Pfote wäscht die andere
Band 1 Neu

Die Straßengäng (Band 1) - Eine Pfote wäscht die andere


Volle Schnauze ins Abenteuer

Harte Schale, weicher Kern – das ist die Straßengäng! Streuner Flo, Ratte Kräcker, Papageienprinzessin Kara, Waschbärin Murmel und Dackel Rakete haben in ihrem Viertel das Sagen. Als die Freunde jedoch zufällig in einer schicken Villengegend landen, trauen sie ihren Schnauzen kaum – alles ist sauber und die Mülltonnen sind voller Leckereien! Doch hier ist das Revier der Elitegäng: Hunde und Katzen edelster Abstammung. Und die setzen alles daran, die Straßengäng loszuwerden …

Eine witzige Reihe rund um Gerechtigkeit,
Akzeptanz


und Freundschaft


Wuff! Erlebe an der Seite von Hund Flo, Waschbär Murmel, Papagei Kara, Dackel Rakete und Ratte Kräcker unvergessliche Abenteuer! Coolness, Witz und liebenswerte Tiere: Die neue
humorvolle Kinderbuchreihe
rund um die Straßengäng, aus Tierperspektive erzählt und für
Kinder ab 8 Jahren
. In dieser rasanten und witzigen Geschichte werden wichtige Themen aufgegriffen: Freundschaft, Heimat, Zugehörigkeit, soziale Verhältnisse, Äußerlichkeiten und Gerechtigkeit. Lustige schwarz-weiß-Illustrationen sorgen bei Jungs und Mädchen für großen Spaß. Unterhaltsam wie ein Pixar-Film und berührend wie ein Disney-Klassiker – das neue Lieblingsbuch!

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

10,95 €

(2)

Weitere Formate ab 9,99 €

Bestseller

Alles von Cally Stronk

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände