AW

Alex Weiss

Alex Weiss lebt mit Familie im Chiemgau.
Ein besonderes Herzensprojekt ist die Welt Arenlai, die Alex Weiss in vielen Jahren erarbeitet hat. Eine komplexe Schöpfungsgeschichte, die Struktur der Welt und ihres Universums, die Völker, Tier- und Pflanzenwelt, all das wurde in Kleinarbeit erschaffen, bevor der erste Roman in dieser Umgebung geschrieben wurde.

Die Lebensgeschichten eines jeden Charakters wurde vorweg erarbeitet, um den Menschen und Wesen mehr Tiefe und Persönlichkeit zu verleihen. Dadurch kennt Alex Weiss über seine Geschöpfe viele Hintergrundinformationen, die immer wieder in die Geschichte mit einfließen und sie detailreich und realistisch werden lässt.

Auch mit Malerei und Lyrik beschäftigt sich Alex Weiss, dies kann man auf Instagram @leinwandpoesie verfolgen.

Alles von Alex Weiss